Seiten

Samstag, 30. November 2013

Gastpost: FriedesFreude

Hallo,

ich bin Friederike, die Tochter von Kathrin. Ich bin 11 Jahre alt. Ich darf heute auf Mamas Blog einen Gastpost schreiben. Ein eigener Blog ist in Arbeit, er soll "FriedesFreude" heißen. Ich möchte Genähtes und Gebasteltes zeigen.    

Als erstes möchte ich euch meine selbst genähte Stifterolle zeigen:

Das ist sie aufgeklappt.


Hier ist sie zusammengerollt.

Dann habe ich heute morgen noch ein bisschen gezeichnet:
 
Schon mal etwas für Weihnachten.

Ich hoffe euch gefällt mein Post und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst! :-)
Eure Friederike :-D

Donnerstag, 28. November 2013

Mit neon gegen grau

Ich habe diese Tasche zwar nicht heute Nacht "geklöppelt", aber jetzt erst entschieden, dass sie endgültig bei mir bleibt. Bleiben darf. Bleiben muss. Sie ist durch das tolle NEON quasi meine "Erste-Hilfe-Tasche" gegen das lähmende Novembergrau... Das Reflexband an den Seiten und die Reflektorschnalle erhöhen meine Sicherheit im Dunkeln. Außerdem steht sie mir so gut... Wer weiß eigentlich, wie viele Gründe man haben muss, um eine Tasche einfach zu behalten?!
 







 
Weil die Tasche ja für mich ist, rauscht sie jetzt rüber zu RUMS.
 
 
Schnitt: Dame von Farbenmix (Taschenspieler-CD)
 

 

 

Und wie sagt das Eichhörnchen? "Senf dazu? Aber gerne." Ich freue mich über jeden Kommentar!

Samstag, 16. November 2013

Kulturtasche fürs Herzilein







 
Kulturtasche aus Kunstleder (hell- und dunkelbraun) mit kariertem Innenfutter, gefüttert mit Vlieseline H 250, Anhänger aus Echtleder, Webband "Herzilein". Esskastanien privat ;-)


Mittwoch, 6. November 2013

Gewonnen!

Heute ist mein Gewinn aus der Verlosung von Zauberpalme bei mir eingetroffen! Das Päckchen hatte so viele Aufkleber als käme es aus Übersee - immerhin kam es aus der Schweiz...


Liebe Tamara,
ich danke dir ganz herzlich für das Burda-Heft!
Ich freue mich sehr darüber und werde es
ausgiebigst durchschmökern
und hoffentlich etwas daraus nähen!



Na, was hält das Modell da in den Händen?

Allen Lesern empfehle ich an dieser Stelle den Blog von Tamara - voll mit tollen Makro-Fotografien und Genähtem!



Sonntag, 3. November 2013

Pfeife-to-go für einen Pfeifenliebhaber

In dem kleinen, wattierten Täschchen ist die Pfeife gut geschützt. Dieses wandert sodann in die große Tasche, in dem sich auch der Tabak und das Pfeifenzubehör befinden.
 
 
Außen Polsterstoff in 3D-Optik, innen fester Baumwollstoff vom Möbelschweden, ReißverschlussAnhänger aus meinem LieblingsLeder, ChevronWebband in kupfer-grau von Farbenmix.