Seiten

Donnerstag, 6. Februar 2014

Joey for meeeheee = RUMS

Direkt aus dem Farbtopf zum RUMS #6/2014:


 
Sooo grellbunt ist es in echt gar nicht...

 
 
 
Ja, ich habe einen Blusenkragen genäht :-)

Ich habe Joey aus einem herrlichen Jersey genäht, die Kleinteile (Armbündchen, Täschchen, Passen und Kragen) sind aus Baumwollstoffen. Da der Jersey dehnbar ist, trägt sich das Teilchen wunderbar bequem. Analog zu Größe 38 habe ich Größe 170/176 gewählt. Passt selbst bei meiner Körpergröße von 1,78 m bestens, Arm- und Rumpflänge sind super. Lediglich die Weite habe ich an den Ärmeln und am Rumpf um etwa 1 cm verringert.

Schnittmuster: "Joey" von Glitzerblume über Farbenmix.

Tochter, ich danke dir fürs Fotografieren.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Entschuldigung, hoffentlich tun dir die Augen nicht weh... ;-))

      Löschen
  2. Wahnsinnig toll!
    Danke für den Tipp mit der Größe, vllt.sollte ich es auch mal versuchen :)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Guck dir auch mal die Joeys von Daxi an!

      Löschen
  3. Äh- Hallo? Nähgöttin oder was? Ich werd ja blass bei dem Teil. Oder eher grün. Vor Neid!
    Gott, bin ich eine Flasche *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mir keinen roten Kopp! *murmeldanke*
      Auf jeden Fall bist du das lustigste Hörnchen, das ich kenne :-))))

      Löschen
  4. Die Bluse ist echt der Hammer, die Stoffzusammenstellung ist wieder genial.
    Die Bluse steht Dir super.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde langsam Gefallen daran auch Kleidung zu nähen :-)

      Löschen
  5. Ein echter Knaller deine Bluse. Gefällt mir und mit Jeans passt's ausgezeichnet. Herzliche Grüsse aus den Bergen. Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Danke! Ich kann übrigens bei dir gar nicht kommentieren :-(
      Entweder liegt es an meinem iPad oder an deinen schwebenden Sternchen, ich weiß es leider nicht.

      Löschen
  6. Farbexplosion. Echt zauberhaft und so eine tolle Stoffzusammenstellung. Das sieht einfach nur wow aus *sprachlos*.

    Lieben Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. ♥ TOP!!!
    ♥ ein traum!!! ...den schnitt muss ich mir auch mal angucken :)
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Ich will sehen, was du daraus machst! :-)

      Löschen
  8. Total schick, eine toller Stoff und die Bluse steht Dir super!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. wie cool ist das denn? ein retro wahnsinn, total genial! ich bin echt begeistert :-)

    danke für deinen lieben kommentar zu alita- ich wollt mich eben als leserin eintragen aber google möchte meine anfrage im moment nicht bearbeiten :-( ich probiers dann später nochmal...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Coole Farbkombi. Der Schnitt sieht wirklich gut aus. Den habe ich früher schonmal gesehen, aber nicht so wirklich beachtet. Vielleicht sollte ich mal?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Na klaro will ich die sehen!!!! Ein Traum, ich fall um! Weißt du, ich gab selbst schon wieder viele Ideen für meine nächste! Danke fürs aufmerksammachen!

    liebe Grüße, Daci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daxi,
      ich danke DIR, weil du mich durch deine absolut tollen Joeys erst auf den Schnitt gebracht hast! Ich bin gespannt auf deine nächste Joey!
      Ganz liebe Grüße,
      Kathrin :-))

      Löschen
  12. super farben. ein bisschen 50er hippie stile - ich mag retrostoffe totatl gerne :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  13. Yeah! Bin sprachlos! Super cool!!!! *Hut ab*
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Teil! wow!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus deine Joey-Bluse. Ich finde den Schnitt auch klasse für mich und habe mir gerade auch eine genäht. Da werden bestimmt auch noch weitere folgen.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Toller Schnitt, schöne Farben, klasse Passform. Einfach traumhaft!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist ja total genial! Für eine Bluse wäre er mir sicher zu auffällig, aber vom Design her ist der ja echt ein totaler Traum! Wahnsinn :)

    Passt als Bluse aber gut zu Dir - schön knallig, vor allem zu der trendigen Brille :D

    AntwortenLöschen
  18. Wow das ist der Hammer. Eine Bluse nähen. Respekt. Sieht super aus.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)