Seiten

Donnerstag, 3. April 2014

Nochmal viel Farbe und Muster

Mein Mann zerbröselt gerade innerlich. Gestern erst dieses bunte ComicDingens, heute nochmal soviel Farbe, dieses Muster und der Schnitt erst...
 
ICH finde das neue Shirt nach dem Schnitt Bethioua von Pulsinchen einfach cool. Mal ganz anders als meine übliche Kleidung: Raglanschnitt, leichte Fledermausärmel, U-Boot-Ausschnitt und außenliegende OviNähte.
 
Seht selbst:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Fledermausärmel toll finde. Sehr super finde ich auch, dass sich die Raglanärmel auf der Rückseite treffen!
 
Die außenliegenden OviNähte habe ich zum Schluss per Zwillingsnadel mit einem verlängerten Geradstich aufgenäht. An den Säumen habe ich nur mit der Zwillingsnadel genäht. Warum habe ich diese Nadel nicht schon viel früher verwendet?! Das Ergebnis sieht einfach klasse aus und die Säume sind dehnbar.
 
Ich danke der lieben Elke von Pulsinchen für das tolle FreeBook!!!
 
Weitere Erkenntnis: Entlasse das Kind (= also den Fotografen) nicht wieder in die Freiheit, bevor du die Bilder gesehen und das Shirt nochmal zurecht gezupft hast. Trotzdem Danke!
 
Mit stolzgeschwellter Brust schaue ich jetzt bei Muddis RUMS vorbei.
 
Hab ich noch etwas vergessen? Ach ja, das Kleingedruckte...
 
Schnitt: Bethioua von Pulsinchen
Stoffe: Supergeiler Jersey aus der Serie Woodpecker von Bienvenido Colorido
 
 

Kommentare:

  1. Dein Shirt ist toll geworden!! Der Stoff ist wirklich toll!!
    Mannooo...ich kann mich nicht als Leser eintragen... Ich glaub, ich hab's bei dir schon öfters probiert!! Und ich hab's gerade auch woanders schon ganz normal gemacht...grummel...( bin doch kein Leser bei dir?? Sehe nämlich gerade deine Leser nicht...)
    Ich schau später noch mal...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ..ich bin ja sonst gar nicht so für fledermaus: aber dieses shirt sieht echt toll aus! die raglannähte am rücken find ich sehr cool!!! steht dir super :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Bethioua Beispiel hast Du da genäht. Gefällt mir von den Stoffen und der Verarbeitung sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich habs auch nciht so mit Feldermausärmeln, aber das shirt mit dem Stoff ist großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist super! Bin total verzuckert!

    Herzlichste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. ♥ OMG!!! klassööÖöÖÖö und der stoffn!!! ahhhhh ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch cool! Hab dir gerade auch mal direkt einen Award verliehen, wenn du dazu Lust hast ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ha, die habe ich letzte Woche auch genäht. Ich musste den Schnitt aber ein bisschen anpassen :0(
    Dein Shirt sieht klasse aus und passt wie angegossen :0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)