Seiten

Freitag, 9. Mai 2014

Ffffffffffertig mit fffffffffffffffaltig!

Heute gibt es auch von mir die Kosmetiktasche mit den herrlichen Falten. 

Als Farbenmix die ersten Bilder der neuen Taschenspieler-CD II veröffentlicht hatte, war ich felsenfest davon ausgegangen, dass solch schöne Falten nur per Hand genäht werden können. Dem wollte ich mich verweigern - ich näh doch nix mit der Hand!

Zum Glück funktioniert die raffinierte Technik jedoch mit der Nähmaschine ;-)) und hat bei mir einen überraschenden Aha-Effekt ausgelöst.  

Ich habe mich für einen unifarbenen Outdoorstoff entschieden, damit kein Muster von den Falten ablenkt. Als Innenstoff habe ich den beschichteten "Staaars" von Farbenmix verwendet:





Die Falten finde ich wirklich faszinierend. Beim Vergleich mit den anderen Täschchen der SewAlongTeilnehmer ist mir aufgefallen, dass es Unterschiede im Faltenwurf gibt. Ich vermute, dass einige immer in die gleiche Richtung, andere hingegen mal nach oben und mal nach unten gefaltet haben. Was nun "richtig" ist, ist mir egal. Es kommt ja darauf an, welchen Effekt man erzielen will. Gleichmäßige Falten oder schön fluffige Falten. Zudem spielt auch die Stoffauswahl eine entscheidende Rolle.
 



Auf die Schnelle habe ich vorhin noch eine Clutch aus einem schönen grünmelierten Filz genäht. Ich liebe die Haptik dieses Materials *streichelstreichel*. Der Schnitt gefällt mir einfach gut und das Täschchen hat so viele Einsatzmöglichkeiten :-)






Mal sehen, wie viele Taschen inzwischen bei Emma verlinkt sind. Folgt mir doch einfach per klick!

Kommentare:

  1. Wie das mit den Falten funktioniert habe ich mich auch schon gefragt....
    Aber neinneinnein, deshalb kauf ich mir die Taschenspieler nicht, eigentlich schade, aber keine Zeit, keine Zeit.
    Dein Täschchen ist toll geworden!
    Schönes Wochenende!
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Beide Täschchen sind toll geworden!!
    Schööön...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Faltenrichtung und der Stoff in seiner Festigkeit bestimmen den look zusammen mit dem Stoffmuster... das finde ich ja gerade so interessant... Ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen soooo unterschiedlichen Modellen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Kosmetiktasche ist ja suuuper cool geworden! Obwohl ich kein falten Fan bin, gefällt sie mir richtig gut!! Tolle Farbkombination!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Kosmetiktasche ist super toll geworden. Ich habe mich in meine auch total verliebt.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  6. ♥ OMG OMG OMG !!! sooo toll!!! die tasche ist echt der klopper.. :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Taschen hast du hier gezaubert. Die Clutch gefällt mir besonders. GLG und bis bald Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll geworden. Du machst mir wirklich den Mund wässrig auf diese Taschenspieler CD...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ich habe mich gerade eben durch deinen Blog geklickt, du nähst echt tolle Taschen!!! Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  10. Wow....die sehen alle beide ganz toll aus!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wow....sehen alle beide richtig toll aus!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die Täschchen sind der Knaller. Die Faltentechnik finde ich sehr originell.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  13. Diese Faltentasche habe ich schon mehrfach bewundert. Wäre ich eine Taschennäherin hätte ich mich auch für uni entschieden. Die Faltung macht den Rest. Deine Tasche ist super geworden. Clutches sind generell nicht so meins dafür brauche ich meine Hände zu sehr. Ganz herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Dein grüne Filzclutch ist ja der Hammer... Bin gerade darüber beim Stöbern auf Deiner Seite gestolpert. Super, ganz schlicht und doch durch Material, den Details und ganz besonders der Farbe richtig edel. Genau meins :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kathrin,
    das kleine Faltentäschchen ist auch eins meiner Favoriten.. ich liebe die Falten.
    Wie toll, dass du gar nicht so weit weg wohnst, wir freuen uns immer über einen Besuch und einen netten Plausch.
    Hab ein schönes Pfingst Wochenende Natascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)