Seiten

Montag, 26. Mai 2014

RuckZuckRuckSack

Ach, ich liebe die Taschenspieler-CD II einfach! Nicht wundern, einfach artig nach Anleitung nähen, "aha"-sagen und FREUEN!

Diese Woche im Angebot: Der RuckZuckRuckSack

Ich habe das Schnittmuster auf 120 % vergrößert und um eine kleine Innentasche ergänzt. 

Diesen hier habe ich meinem Patenkind zur Kommunion geschenkt.









Übrigens:

Die Klappentasche ist fertig, aber noch nicht fotografiert.

In der Tropfentaschen-Woche hatte ich sehr viel um die Ohren. Erschwerend kam hinzu, dass mich die Form Tropfentasche (noch) nicht so sehr begeistert. Ich will sie aber noch nähen, weil sich bislang bei fast allen Taschen an irgendeiner Stelle ein schöner Aha-Effekt oder ein Wow einstellte :-))

Ich gehe jetzt noch ein bißchen bei Emma schwelgen. Kommt doch mit!

Bis die Tage,

Kathrin

PS: Ich habe auch noch zwei Theas von Machwerk in der Pipeline... sooo schön



Kommentare:

  1. Der Rucksack sieht toll aus...ein seeehr schönes Geschenk!!! Dann bin ich jetzt mal auf die nächste Tasche gespannt!!! Ohhh...ich habe den Stoff auch hier liegen...aber absolut keine Lust mit eine neue Tasche zu nähen... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden mit dem tollen Sternestoff.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schön daß das bei dir so gut geklappt hat mit dem Rucksack ;-) Kann ich ja nicht behaupten...na ja :-D Sieht auch toll aus, gefällt mir sehr gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Genialer Rucksack! Die Farben leuchten so, voll toll ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden!! Ich hab auch Kommunion und bist du nicht meine Patentante???
    :-))) *gacker*
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rucksack und ein super Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow toller Rucksack!!!!
    Ich bin grad auf deinen Blog gelandet und muss jetzt erst mal in all den schönen Sachen stöbern!!!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  8. Tja, mit Neon wäre das vielleicht auch mit mir und dem Schnitt was geworden... ;-)

    Sieht wirklich ganz, ganz toll aus und ist auf alle Fälle ein klasse Geschenk.
    Durch den Staaars-Stoff schön unempfindlich und durch die farbigen Akzente überhaupt nicht langweilig, superschön, gefällt mir als Neon-Fetischistin natürlich ganz besonders. :-)
    Und noch schöner, weil anscheinend auch unfallfrei genäht, was man nicht von uns allen behaupten kann... *hust*

    Dann bin ich ja schon einmal gespannt auf die Klappentasche...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht ja echt klasse aus mit den ganzen Neon-Elementen. Richtig pfiffig. Beim Stoff hast Du Dich mit Sabine abgesprochen, was? Wirklich toll, dass trotzdem zwei total unterschiedliche Rucksäcke dabei herausgekommen sind. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Taschen...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist suuuuper schön geworden!
    Gefällt mir total gut!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Der Rucksack ist super geworden. Die Idee mit der Innentasche finde ich toll, werde ich mir merken, denn ich werde mir sicher noch einen zwei nähen. Dein Geschenk wird bestimmt gut ankommen :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Superschön!
    Da hat sich dein Patenkind aber sicherlich gefreut!
    Das nächste Mal werde ich auch noch eine Innentasche einnähen.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Den Stars Stoff mag ich gerne. Dein Rucksack sieht echt toll aus und ist ein super Geschenk!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. ♥ wow wow wow!!! tolles schnittken !!! und was du tolles daraus gezaubert hast!!!
    sooOOoo schööÖööÖn :)
    drück dich lieb :)
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  15. Man, der sieht ja richtig cool und lässig aus! Hab jetzt schon so viele staaars Taschen gesehen - aber mit den nein-Elementen sieht er nochmal anders aus, gefällt mir echt sehr gut!
    Und das mit dem 'nichtwundereinfachmalmachen' hast du toll ausgedrückt! :-) manchmal muss man echt ganz schön um die die Ecken denken - oder halt 'einfach mal machen'!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, Schicki, das Teilchen, und du hast bei mir schon gesehen, ich liebe ebenfalls Neon. Danke für die Inspiration mit der Innentasche, ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich das bei meiner nächsten Crossbag übernehme. Vergrößern werde ich ihn für mich auf jeden Fall, zumal ich immer den halben Haushalt mit mir rumschleppe.

    Liebe Grüße

    Mimzy

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich mich mal durch die ganze Taschenkollektion geklickt, eine schöner als die andere! Mein absoluter Liebling ist allerdings die Markttasche. Die Neon-Akzente sehen super aus. Da ich auch gerade im Taschen-Näh-Wahn bin, bringt mich das auf ganz neue Ideen. Ich fürchte, ich muss jetzt mal Neon-Gurtband ordern ;)
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte das Schnittmuster auch vergrößern sollen. Ich bin gerade mit Nähen fertig geworden und mir ist der Rucksack ein wenig zu kleinn. Naja, rückenschonend. :-)
    Dein Rucksack gefällt mir total gut. Echt klasse!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kathrin,
    den Rucksack wollte ich eigentlich auch vergrößern, aber mein Drucker hat nicht mitgespielt. Dein Rucksack ist ganz toll geworden! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz toller Rucksack liebe Kathrin! Gefällt mir sehr gut. Übrigens habe ich schon oftmals versucht mich via Google Friend Connect als Leserin bei dir einzuschreiben. Es funktioniert einfach nicht. Kennst du das Problem? Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr. Herzlicher Gruss Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tamara!

      Anmelden funktioniert offenbar nur, wenn man rechts auf die beiden hintereinanderliegenden Quadrate klickt (und nicht auf die Schrift). Frag mich bitte nicht warum...

      Löschen
    2. Liebe Kathrin, ich habe es eben nochmals versucht mit dem Quadratklick. Es funktioniert einfach nicht. Auch auf die übliche Weise. Sorry. So verfolge dich dich wie gehabt via Bloglovin. Sonnige Grüsse und bis bald 💜

      Löschen
  21. Der Rucksack ist ja echt super geworden!!!
    Der Stars-Stoff ist so toll! Und die Webbänder dazu - richtig schön!
    Und das Reflektorband find ich auch große Klasse! Sowas muss ich mir jetzt auch mal besorgen. Da ist Dein Patenkind jetzt bestens unterwegs mit dem neuen Teil!

    Ganz liebe Grüße
    und schönen Abend :-))
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Cool! Vor allem die Träger find ich rattenscharf. Da hat sich dein Patenkind bestimmt gefreut! :D

    Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Tellerrock. Ich freue mich immer riesig über deine Kommentare. :') Ich werde einen Post schreiben, in dem ich auf alle Fragen zum Rock und besonders zur Saumverarbeitung eingehe. Der sollte in den nächsten Tagen folgen.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kathrin,
    vielen, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und den Link! Der Rucksack ist voll cool! Den will ich auch noch irgendwann nähen.

    VLG, Ljiljana

    AntwortenLöschen
  24. Wow...ist der schön!
    Gefällt mir sehr gut! Die Vergrößerung finde ich auch toll!
    Ich habe ihn ja leider noch immer nicht genäht...aber bald! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Der ist genial!!!Wie groß ist der? Brauch für August noch einen für Pauline, die kommt dann in den Kindergarten ;-)
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)