Seiten

Donnerstag, 28. August 2014

SammelRUMS: Rosita, Lady Carolyn und WasserfallShirt

Ich finde es so nervig, wenn ich mit dem Bloggen nicht hinterher komme... Irgendein hässliches Virus hat mir dann aber vorhin eine Chance eröffnet: Ein krankes Schulkind zu Hause. Ich hab´s einfach zum Fotografieren gezwungen et voilá:

In textlicher Kürze, dafür mehr Bilder. Mein RUMS.

Rosita von Bienvenido Colorido ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber wen stört´s?! Ich hab einfach die größte Größe genommen und finde meine Rosita richtig schön. Die Tochter hat auch eine Rosita bekommen, Fotos fehlen.






Dann habe ich noch eine Lady Carolyn nach dem eBook von Mialuna genäht. Trägt sich auch sehr angenehm. Die Ausschnittlösung sowie die Manschetten finde ich einfach "schön anders"! 






Zuguterletzt mein neuestes Teilchen - ein WasserfallShirt nach dem Schnittmuster der Erbsenprinzessin. Den Schnitt finde ich einfach toll. Der Wasserfall fällt sooo schööön! Das ist natürlich sehr abhängig von der Stoffwahl. Ich habe einen schwarzen ViskoseJersey mit metallischem GlitzerEffekt von Aktivstoffe verwendet. Dazu unten mehr. Auffällig an dem eBook ist, dass ich weder die Ärmel- noch die Gesamtlänge des Shirts hätte verlängern müssen. Das ist sonst immer Pflicht und nervt mich gehörig. 

... mit kontrastierendem Wasserfall




Dafür gab es das erste Mal ein LOB vom geschätzten Gatten.

 Der Jersey fällt unheimlich weich und trägt sich unglaublich gut! Er ist Teil des Überraschungspaketes von Aktivstoffe. Und so bin ich daran gekommen:

Prülla hat´s empfohlen: Das Überraschungspaket von Aktivstoffe, mindestens 25 Meter Jersey in allen Varianten. So saß ich am 18.08.2014 um 18.08 Uhr am iPad, habe im 20-SekundenTakt auf Aktualisieren gedrückt und gewartet.

Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich das Paket im Warenkorb hatte. Hier seht Ihr meine fette Beute:


Der Hund war gratis. 



Nein, Quatsch, dieses nette Sortiment Kurzwaren war gratis ;-)



Die Überraschung ist Aktivstoffe echt gelungen. Alle Stoffe sind entweder Standard (weißer, schwarzer, türkiser BW-Jersey) oder haben etwas Besonderes an sich (lila PolyTierchen, gelbe TrikotTierchen, hellgrüner Piquét) und eben der glitzerige schwarze ViskoseJersey). Schön finde ich, dass ich nicht das Gefühl habe, "einfach doofe Reste" bekommen zu haben. Ich kann mit allem etwas anfangen und Stöffchen, die ich nicht kenne, wie z. B. eine Art elastischer Mesh, fordern mich geradezu heraus. Zudem lag eine Liste mit einer (groben) Beschreibung und Längenangabe dabei. Nun kann ich wie die wilde Wutz nähen ;-)

Ich wünsche uns allen viel Zeit zum Nähen!




Kommentare:

  1. Lady Carolyn ist wirklich schön! Das ist mal was anderes.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das ist ja mal ne coole Kiste voller Stoff! :-) Und die bellende Zugabe find ich besonders nett ;-) Ach nee...war ja doch was anderes!
    Tolle Shirts hast du dir genäht, die gefallen mir alle super gut und stehen dir auch alle ganz ausgezeichnet.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Halleluja - dank dem Quadrate-Tipp kann ich dir nun endlich folgen ;-) obwohl ich dich ja eh in die Sidebar adoptiert habe aber das hat mir doch keine Ruhe gelassen!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halleluja!
      Ich weiß doch auch nicht, woran es liegt...

      Löschen
  4. Das Wasserfallshirt ist mein Favorit, dicht gefolgt von dem mialuna Shirt. Tolle Stöffchen hast du ergattert. Klappt ja doch gut mit dem Klamottennähen!!! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow- die Shirts sind klasse, alle drei, Frau Dreipunkt. Aber ehrlich: die größte Kindergröße bei Rosita??? Da platzt mir ne Ader vor Neid...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, 170/176 bei einem sooo luftigen Shirt...

      Löschen
  6. Ich find alle drei großartig! Die Mialuna wäre mein Favorit. Lob vom Gatten - wooow! Da hast du echt ALLES richtig gemacht!

    AntwortenLöschen
  7. Das Wasserfallshirt ist tll. Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon... weißt du, was für ein viskose jersey das ist? Name, Marke oder so?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Die Rosita finde ich super! Kinderschnitt hin oder her. Wo du doch so kreativ bist, machst du eigentlich beim gemeinsamen Nähen von Mamawerk mit? Röcke kann man ja auch im Herbst gut anziehe, wozu sind denn sonst die Strumpfhosen erfunden worden?
    Ich füge mal rasch den Link ein
    http://mamawerk.blogspot.com.es/2014/08/lasst-uns-zusammen-nahen.html?showComment=1409256549421

    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. tolle shirts allesamt! ich muss natürlich DIESE rosita besonders loben: genial schön :-)
    in nicht allzuferner zukunft wird es solche vielleicht öfter bei RUMS zu sehen geben, aber psssst :-D
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde alle 3 Teile klasse. Da warst du ja fleißig. Das mit dem Stoffpaket ist ja eine tolle Sache, ist die Aktion öfter? Lg Cathleen

    AntwortenLöschen
  11. Super sind Deine Shirts geworden, aber mein klarer Favorit ist das Wasserfällchen *grins* Toll, dass Du mit der Länge gut klar kommst, ich muss sonderbarerweise immer ein gutes Stück davon verkürzen. Hätte ich die Ärmel in der ursprünglichen Länge genäht, hätte ich sie umschlagen müssen. Ich finde den Schnitt auch soooooo genial, nur nervt mich das kürzen etwas. Wer sich aber einmal die Linien eingezeichnet hat, weiß ja, wie die Folgemodelle sein müssen.
    Rosita steht Dir echt gut, Hut ab vor der Kindergröße, und die Farbe der Lady Carolin ist ausgezeichnet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind alle toll, ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt!! Das Wasserfall-Shirt ist auf jeden Fall ein toller Hingucker!!!
    Aber die anderen finde ich auch wirklich toll!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Hui, die sind aber alle sehr schick geworden! Den Stoff vom Wasserfallshirt mag ich ja besonders! Ich überlege schon wieder, ob ich nicht auch noch ein Überraschungspaket gebrauchen könnte.... *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Haha, endlich seh`ich Dich mal!!!
    Coole Sache was Du alles genäht hast! Du bist ja wirklich ein echter Tausendsassa! Die geniale Rosita, die zauberhafte Carolyn und das tolle Wasserfallshirt!
    Der Hund ist übrigens ein tolles Give-away! Da hat sich die Firma mal echt was einfallen lassen *hihi!!!
    Vielleicht wär ja bei einer Plotterbestellung eine Katze dabei - wer weiß?????

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ja, der Ausschnitt mit Kapuze machts. Ich möchte auch noch so eine Kapuze an einen MAMA Schnitt dranbasteln.
    Dein Modell ist super geworden und ich beneide dich um die Kindergröße. Schmacht.
    LG Mairon

    AntwortenLöschen
  16. Alle drei sind toll geworden, aber das Wasserfall-Shirt ist auch mein Favorit. Da passen Stoff, Farbe und Schnitt einfach perfekt zusammen. Die Überraschungspaket-Geschichte kannte ich noch nicht. Wie unklug, so etwas zu erzählen, da sitzt beim nächsten Mal noch jemand mehr da und drückt ständig den "refresh"-Knopf :))))
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, besonders die Lady Carolyn find ich toll. Passt farblich super. Und deinen Shortcut mag ich auch :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht aber super aus. Mein Favorit ist Lady Carolyn. Vielleicht wage ich mich auch mal dran. Ach ja, den Hund gratis dazu würde ich auch noch nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ja, viel Zeit zum Nähen habe ich gerade nicht... Trotz der lieben Wünsche! ;-) aber dafür reichts heute mal zum kommentieren! - und deine Shirts finde ich einfach bezaubernd! Beide!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Mit diesem Shirt kannst du wirklich glänzen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  21. Wow, so tolle Sachen! So gut möchte ich auch mal nähen können :) Ich arbeite jedenfalls daran! Schönen Blog hast du - da schau ich gern öfters vorbei und lass mich inspirieren. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin blind - da ist ja Dein Wasserfallshirt! Richtig edel sieht das aus! Toll!

    Aber Deine Lady Carolyn gefällt mir auch - oh je, wieder ein Schnittmuster, das ich mir wohl mal kaufen muss :-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Oberteile!!!
    ... um der grassierenden Oberteilschwäche entgegenzuwirken werde ich bei Dir hier fündig nach schönen Schnitten.
    Besonders die beiden letzten Modelle gefallen mir richtig gut.
    viele Grüße!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)