Seiten

Sonntag, 19. Oktober 2014

Weave Clutch & Divided Basket

Wie funktioniert dieses Geflecht?! Das wollte ich unbedingt wissen! Kaum war das eBook für die Weave Clutch auf dem Markt, war es auch schon meins. 



Das Nähen der Clutch war allerdings recht aufwändig. Die Anleitung ist unglaublich detailverliebt, um es mal positiv auszudrücken. Frau Stoffknopf und ich haben daher beschlossen, die Clutch mit der FrankenPatternMethode* zu überarbeiten. Dann soll es eine weitere Clutch geben - ohne Falten im Stoff und ohne Falten in meinem Gesicht.

Nach der Weave Clutch brauchte ich dringend etwas Entspannendes zum Nähen. Da ich bei Grete und Barbara schon einige *starkuntertrieben* zauberhaft schöne Divided Baskets bewundert habe, entschied ich mich für einen weiteren eBookKauf. Ich wurde nicht enttäuscht: Laaange gerade Nähte und kein Gefummel ;-) Der Schnitt schreit geradezu nach meeeeeehr! Man kann herrlich mit Stoffen und Farben spielen, schlicht oder betüddelt. Weihnachten, ich komme!





Ein Teil für die Tonne ist die Weave Clutch natürlich nicht, aber so richtig lieb hab ich sie in dieser Ausführung leider nicht. 
 


So what exactly is a FrankenPattern? Essentially, a FrankenPattern is created when one takes two or more commercial patterns and morphs them into one design. Not sure who originally coined that phrase but think of Dr. Frankenstein who created a monster from miscellaneous bits and bobs! 
Quelle: http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/sewingclasses/board.pl?t=87810

PS: Die Anleitung für die Weave Clutch ist auf englisch. Wer die Clutch gerne nähen möchte, dem kann ich gerne die Übersetzung der von mir herausgesuchten (weil unbekannten) Fachwörter mailen :-)



Kommentare:

  1. Aber sie ist trotzdem schön geworden, Falten hin oder her! Ich hab heute "zur Entspannung" vier Kosmetiktäschchen zugeschnitten und angefangen meine Kuscheldecke zu nähen. Auch nur gerade Nähte, wundervoll hirnlos ;)
    Und wenn es mich überkommt, schneide ich auch noch einen divided basket zu, mir ist heute nach Fließband-Produktion.
    Dein divided basket ist jedenfalls super geworden! Genau so schön wie Gretes und Barbaras. Tolle Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Katharina, die jetzt weiter zuschneiden geht.
    Sag Bescheid, wenn wir mit der Westfalen-Front-Weave-Clutch anfangen wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm' hässlich isse nicht! Und wenn du sie nicht behalten magst, irgendwer freut sich garantiert drüber!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich gut aus aber ich glaub dir gerne daß du daran bald verzweifelt wärst ;-) Ich glaub ich hätte das noch nicht mal begonnen ;-)
    Das 2. Körbchen-Teil gefällt mir supi!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie auch beide richtig toll! Das "Zopfmuster" sieht wirklich interessant aus *Knoten im Kopf und Finger allein beim sehen*
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Die Weave Clutch finde ich ja richtig schön! Das Muster sieht wirklich spannend aus und ich bin gespannt auf die FrankenPattern Version ;) Und die Divided Baskets bewundere ich auch schon seit gerauner Zeit....irgendwann hab ich auch einen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Sachen ganz toll!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)