Seiten

Mittwoch, 19. November 2014

Blogger-Feedback Teil II




Heute starten wir in die 2. Runde unseres Blogger-Feedbacks. Zunächst möchte ich mich seeehr bedanken bei denjenigen, die sich am letzten Mittwoch die Zeit für einen Kommentar genommen haben! Ich habe mich wirklich sehr gefreut :-)

Dieses Mal geht es um
DAS DESIGN
Was will ich wissen?

Wie gefällt euch mein Layout?
Die Bilder. 
Die Bildergröße. 
Die Schrift. 
Die Spalte an der Seite. 
Die Labels.
Die Farben…

Einfach alles.

Wünsche? Anregungen? Was findet ihr besonders gut?

Wo ist noch Raum für Verbesserungen?

Gibt es womöglich etwas, dass euch nervt oder komplett fehlt? Schreck!

Ich habe inzwischen mein Pinterest Board reichlich bepinnt, wie wäre es mit einer Verlinkung dorthin? 

Bislang habe ich nicht so viel am Layout herumgebastelt, obwohl es mich hin und wieder in den Fingern juckt...  

Ich danke euch schon mal im Voraus sehr herzlich und weise daraufhin, dass auch diesmal die Kommentare nicht direkt veröffentlicht werden.

Kathrin :-)


Hier findet Ihr wieder alle anderen teilnehmenden FeedbackWilligen: KLICK!

Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Design ist klar strukturiert. Obwohl ich selber eher nicht auf schlicht weiss stehe, finde ich dein Design doch sehr stimmig. Und ich finde es toll das man alles auf deinem Blog direkt im Blick hat und nicht noch ständig seitlich hin und her wechseln muss. Das nervt nämlich bei manchen Blogs.
    Dein Header-Bild ist o.k. - einfach, klar - allerdings fehlt mir da ein bisschen etwas, kann auch nicht genau sagen was, vielleicht ein Hingucker?

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Mir gefällts bei dir - weißer Hintergrund, so mag ich das, klare Schrift, schön übersichtlich, kein Durcheinander. Gibt eigentlich nix zu meckern. ;-)
    Größere Fotos würden mir noch besser gefallen, damit deine tollen Werke schöner zur Geltung kommen.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Also obwohl ich mir bei genauerer Betrachtung sage, dass du da noch nicht viel Energie reingesteckt hast, muss ich wohl sagen .. dafür ist es ansprechend gelungen! :-)
    Bin ja ein Holzfan und den Header über die ganze Seite sieht man selten. Das hat was. Ich würde halt die Schriftfarbe und vermutlich auch die Schrift ändern. Da kannst du der Sache dann mit wenig Aufwand gleich etwas Stil geben.
    Sie Seitenleiste ist wunderbar aufgeräumt. Fan!!! Diesen Menschenkalender habe ich schon letzte Woche bewundert. Sehr kreativ!
    Also alles in allem. Ansprechend und angenehm, aber ich denke, das kannst du mehr zu DEINER Seite machen. Ein bißchen mehr von dir und dann hat's auch ganz schnell etwas Charme.
    :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin ! Also, ich hab folgendes zu deinem Blog loszuwerden. Keine Angst - es wird nicht schlimm... ;) :
    Dein Header gefällt mir super, obwohl es eher nicht aufs Nähen hinweist. Das ist bei mir nichts anderes. Das Holz hat was. Die Reihenfolge deiner rechten Leiste find ich auch gut. Warum ist aber deine LiebLinks so schmal? Das kommt etwas komisch rüber.
    Deine Fotos sind im einen Post mal groß, im anderen klein und unregelmäßig angeordnet. Das wirkt unsicher. Lass sie ruhig alle groß! Es sind tolle Dinge, die du machst !!!

    Und - das gehört jetzt zwar nicht dazu - IHR HABT EINEN FLAT !!!!!!! Wie hab ich mich gefreut ! Wir nämlich auch !!! Ich liebe diese Hunde !!! Grüß ihn lieb von mir ! :)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  5. spät dran, aber ich glaube, es gilt noch, oder?! :-) insgesamt wirkt dein blog nüchtern, was ja nicht schlecht sein muss, vor allem in kombi mit dem von links nach rechts durchgehenden header in holzoptik finde ich das eigentlich recht gelungen. ansonsten ist alles sehr übersichtlich, was mir auch sehr gefällt, aber ev. könntest du noch etwas farbe reinbringen?! mir würde außerdem etwas mehr text bei "über mich" und ein foto von dir gefallen, man weiß ja gern, mit wem man es zu tun hat. die labels sind sehr übersichtlich und in der richtigen größe und breite angebracht, das gefällt mir. die schrift ist groß genug und gut lesbar. fein. :-)
    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Etwas verspätet, aber besser als nie! *lach*

    Ich finde deinen Bild ganz links oben total toll und würde das als Header nehmen, für den Wiedererkennungswert! ;-)

    Sonst, mag ich nicht so gerne weiße Hintergründe, aber das mag Geschmacksache sein. Auf mich wirkt es immer etwas kalt.
    Und ich finde der Bereich für deine Beiträge dürfte größer sein, ist ja noch genug Platz dafür da.
    Auch mit der Blogroll, ich mag sie nicht so gerne und schau eigentlich auch nie rein.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Schrift super ( bin nicht so der Schnörkel-Schrift-Texte- Leser...das machen meine Augen nicht mit ;-D )
    Dein Blog ist super, und ich bin sehr froh das du mit dem Bloggen angefangen hast!!
    Wenn du mal nach Ideen suchst, etwas umzugestalten, schau mal hier,http://www.dickmadamme.de/p/sammlung-fruhjahrs-blog-putz.html da finde ich ab und an ganz easy peasy Veränderungs Ideen.
    Ansonsten: SO WEITERMACHEN!!! *doppeldaumenhoch*
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Für mich könnte dein Blog ein wenig breiter werden, links und rechts ist noch so viel frei - und ich habe keinen besonders großen Bildschirm.

    Ich steh einfach total auf große Fotos. Wäre die Mitte breiter, könnten die auch einen Tick mitwachsen. Du hast so unglaublich schöne Werke, ich will die größer sehen!

    Was ich so gar nicht mag ist dieses fade Bloglovin Gesicht - das gibts auf jedem dritten Blog.

    dise Schnellbewertung schein keiner zu benützen. Auf Nähblogs nutze ich sie auch nie. WEnn ich schon kommentiere, dann ordentlich.

    Sonst find ichs recht aufgeräumt bei dir. Man findet schnell was man sucht.

    Ich frag mich wie dein Blog mit einer gaaaaanz zarten Farbe wirken würde. Es ist ein bissl sehr viel weiß hier. Vielleicht fühlt sich das auch nur so an, weil am Rand so viel Platz frei ist.

    Liebe Grüße! Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)