Seiten

Donnerstag, 27. November 2014

"Es hat ... Punkte!"

Das sagte mein Mann, als ich voller Freude mit meiner neuen FrauFannie vor ihm stand. Während der kurzen Pause (siehe "...") hat er sichtlich geschluckt und irgendwie versucht, nicht wieder mit einem falschen Kommentar meinen Zorn auf sich zu ziehen. Ich sag' mal, Versuch fehlgeschlagen. Soll er nochmal üben. Gelegenheit werde ich ihm noch bieten ;-)


So, jetzt aber mal im Ernst: Ich freue mich wieder mal, dass Anja von schnittreif einen Schnitt entworfen hat, der einfach so passt. Lediglich im Kreuz habe ich zwei Zentimeter im Bogen weggenommen. 


Stolz bin ich darauf, dass die waagerechte Naht an der Hüfte auch wirklich waagerecht ist. Bekritteln muss ich das etwas zu labbrige Halsbündchen und den doch nicht ganz punktgerechten Zuschnitt.


Den Anschubser, das Kleid heute auch mal anzuziehen, habe ich mir bei Tillabox geholt, die fragt, ob frau im Sweatkleid nach draußen darf. 


Die Möglichkeit der Teilnahme am heutigen RUMS habe ich übrigens dem Jüngsten zu verdanken. Krank zu Hause, aber noch in der Lage den Auslöser dauerhaft festzuhalten. 165 Bilder sind dann auch ganz fix geschossen. Danke, Sohn!

Schnitt: FrauFannie von schnittreif
Sweat: Bielefeld von Swafing






Kommentare:

  1. Cooles sweatkleid! Damit darfst du definitiv nach draußen, gar keine frage!

    Liebe Grüße und Happy RUMS Tag,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  2. 165 Fotos! Da hat er aber ganze Arbeit geleistet.... Dein Kleid gefällt mir mit dem Pünktchen sehr gut, steht Dir auch ausgezeichnet.Toller Schnitt!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wir finden die Stoffe toll kombiniert!

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Frau Fannie ist einfach ein toller Schnitt. Ich liebe meinen beiden Fannies sehr. Und deine Variante ist super, der Stoff und die pinkfarbenen Akzente sind richtig schön.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus. Der Schnitt ist total für Dich gemacht und mit den Punkten,toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Frau Fannie ist einfach ein toller Schnitt. Ich liebe meinen beiden Fannies sehr. Und deine Variante ist super, der Stoff und die pinkfarbenen Akzente sind richtig schön.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, die Punkte mit den pinken Akzenten! Und Männer muss man ganz lange darauf vorbereiten, was sie sagen sollen. Aber selbst nach jahrzehntelanger Ehe geht das manchmal noch daneben ;-)
    Und der Sohn hat sehr schön fotografiert (ein bisschen Schwund ist immer).
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. :-D 165 Fotos, ich schrei mich weg!!
    Ein tolles PUNKTE KLEID!!!! Sitzt und steht dir wirklich super!!
    Und wer sagt, dass Männern alles gefallen muss, was wir tragen?? Gefällt uns immer alles was sie tragen??
    Damit kannst du auf jeden Fall nach draußen!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Punkte. Ein tolles Kleid ist das ...Männer darf man da gar nicht fragen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöm.
    Ich habe mir vorhin den Schnitt gekauft und werde morgen einen Versuch starten.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ja! Du siehst gut aus! Das Kleid ist klasse! Und mit den farbigen Akzenten! Das mag ich!!!
    Das muss man halt auch viele Fotos machen! Braver Sohn! :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Männer! Ich frage meinen schon gar nicht mehr... Sehr cooles Kleid! Würd ich auch tragen - sogar draußen ;-)
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr cool! Frau Fannie ist auch einfach nen toller Schnitt.
    Der Sweat mit Punkten ist toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Männer^^ Ich find das Kleid toll, den Schnitt mag ich auch sehr gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid, gefällt mir sehr! Es passt dir super.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, es hat punkte! und ich liebe sie!!! °°°° (männer! sag ich da nur! meiner sagt auch, wenn ich sage "ich bin zu dick" als antwort: "ist ja nicht so schlimm!! aaaarrrgg!!!)
    ABER: das kleid ist einfach super und das rosa bündchen mit den nähten einfach genial!!! muss ich mir gleich mal abschaun ;)

    bis dann,
    lg andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)