Seiten

Mittwoch, 5. November 2014

Schöner Rad fahren

Mein Fahrrad wird ja gerne mal belächelt. Es ist ein sogenanntes NostalgieRad. Dabei bin ich gar kein Nostalgiker. Ich fahre nur einfach gerne bequem. Und ab heute auch noch in Begleitung einer schönen FahrradTasche :-)


Ich habe mir bei Colette Patterns den Schnitt für die Tasche Cooper gegönnt. Cooper gibt es in drei Versionen: 1. als SchulterTasche, 2. als RuckSack und 3. als FahrradTasche. 

Hoch lebe die Vorratshaltung - hatte ich doch tatsächlich einen halben Meter gewachste Baumwolle auf Lager. Außerdem habe ich es endlich über´s Herz gebracht, den SafariStoff anzuschneiden. 





Die beiden Handgriffe werden in einem fest angenähten KlettMantel zusammengefasst. Endlich mal wieder eine Einsatzgelegenheit für mein NeonKlettband.



Die Innentasche ist aus einem robusten Outdoorstoff in orange:



Eine Reißverschlusstasche und zwei Stecktaschen:



Hier nochmal am Lenker.


 
   
  
Der untere Teil aus Wachstuch ist oben offen, so dass man bequem noch eine kleine Flasche...



... oder ein Buch unterbringen kann.


Auf der Rückseite sind zwei Gurte mit Karabinern am Ende, die in Ringe einhakt werden.  






Das kleine Täschchen auf der Vorderseite habe ich mit KamSnaps versehen, von denen einer die Tasche verschließen kann. Es passt genau ein Päckchen Taschentücher hinein.




Und noch ein paar Bilder...





Und schon ging die Tochter mit der Tasche fort...


Sehr froh bin ich, dass ich rechtzeitig fertig geworden bin, um die Tasche noch bei Emma zu verlinken, puh. Schließlich willwillwill ich den Flora Fox Stoff gewinnen :-) Hach, das wäre sooo schön!




Kommentare:

  1. Oh wie tooooll. Das ist Wachstuch?? Sieht aus wie Leder. Total klasse und ein Stück Safari streichel ich auch noch ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia!
      Es ist gewachste Baumwolle, also mit echtem Wachs. Ich mag den etwas eigentümlichen Geruch sehr gerne. In Gebrauch ergeben sich wie bei den Wachsjacken Knicke im Wachs, die dann heller erscheinen. Ich liebe das :-)
      Mein Wachstuch habe ich von FunFabric, gibt es auch noch in anderen Farben.

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Material, habe ich mir gerde schon bei Funfabrics angesehen. Und mal eine Fahrradtasche, die nicht so aussieht wie die üblichen. Toll! Ich vermute, dass Deine Tochter sie gleich in Besitz genommen hat oder darfst Du sie trotzdem noch für Dein Fahrrad nutzen? ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina :-)
      Erstmal hab ich da den Daumen drauf...

      Löschen
  3. Oh mein Gott, ist die toll! Das ist der größte will-ich-haben-Faktor seit langem. Die ist ultracool und wahnsinnig hübsch geworden!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das freut mich aber sehr :-))
      Ich kann den Schnitt nur empfehlen! Obwohl auf englisch, ist alles sehr detailliert und verständlich beschrieben. Es gibt sogar einen sew along dazu, bebildert und teilweise sogar mit Videos! Da kann nix schief gehen :-)

      Löschen
  4. Die Tasche sieht wirklich toll und praktisch aus! Ich kenne diese Hemmschwelle, Lieblingsstoffe anzuschneiden, auch. Aber wenn es für so ein schönes Projekt ist, wo man dann am Ende den Stoff immer wieder sieht und die Tasche regelmäßig verwendet, hat es sich wirklich gelohnt, den Stoff gehortet zu haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche! Genau die richtige Mischung aus bunt und uni, finde ich.
    Wirklich sehr gelungen. Da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder ne Tasche zu nähen.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja obercool !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist so irre schön und praktisch und genial und boah!

    AntwortenLöschen
  8. Super cool!!
    Dann bin ich ja gespannt wer von euch beiden als erstes den Kampf um die Tasche aufgibt. ;-)
    liebe Grüße
    Caro
    (die die Quarantäne jetzt geschlossen hat und wieder ein "normales" Leben führt...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)