Seiten

Donnerstag, 13. Februar 2014

Skippy

Heute nur gemildert bunt, aber mit NEON ;-)




 
 
Leider nur schnelle iPad-Fotos, aber heute muss das eben reichen...
 
Rasch verlinkt zu RUMS und zum TT-Blog.
 
 
Schnitt: Skippy von Farbenmix.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Joey for meeeheee = RUMS

Direkt aus dem Farbtopf zum RUMS #6/2014:


 
Sooo grellbunt ist es in echt gar nicht...

 
 
 
Ja, ich habe einen Blusenkragen genäht :-)

Ich habe Joey aus einem herrlichen Jersey genäht, die Kleinteile (Armbündchen, Täschchen, Passen und Kragen) sind aus Baumwollstoffen. Da der Jersey dehnbar ist, trägt sich das Teilchen wunderbar bequem. Analog zu Größe 38 habe ich Größe 170/176 gewählt. Passt selbst bei meiner Körpergröße von 1,78 m bestens, Arm- und Rumpflänge sind super. Lediglich die Weite habe ich an den Ärmeln und am Rumpf um etwa 1 cm verringert.

Schnittmuster: "Joey" von Glitzerblume über Farbenmix.

Tochter, ich danke dir fürs Fotografieren.

Dienstag, 4. Februar 2014

As mit Allem

Ich mag ja nicht nur NEON ganz besonders, sondern auch reflektierende Materialien. Und Glitzer. Und ChevronGlitzerWebband. Und NEON. Und Reflexband. Und Glitzer. Und Kupfer. Und ChevronGlitzerWebband. Und...

Diese AS habe ich mit allem geschmückt:

Extra schön mit Blitz fotografiert.

 
Die seitlichen Falten finde ich einfach toll!

 

Entgegen meiner Gewohnheit sind meine drei Punkte diesmal hellgrau. Warum weiß ich nicht...

 

Ein Detail in silberfarbigem Kunstleder :-)

 

Hach, und der schöne NEONStoff als Futter...
Die NeonKordel hat natürlich auch ReflexFäden, was sonst!

Diese Tasche macht jetzt jemanden ganz schön glücklich.

Außerdem wandert sie zum CreaDienstag und zum TT-Blog.