Seiten

Dienstag, 15. Juli 2014

Betreutes Nähen

Jep, ich wurde erhört! 

Schon länger lese ich sehr gerne Jennys Blog "exclamation point". Am liebsten mag ich ihre ausgefallenen Kleidungsstücke - vom OmaGedächtnisKleid über Frankensteins Mantel bis hin zur ZirkusDirektorJacke! Unbedingt empfehlenswert ist die Kategorie "goldenes HandWerk"! 

Ganz besonders gelungen finde ich jedoch ihren ToileDeJouyTellerRock

Jenny ist nunmehr - fast von allein :-) - auf die Idee gekommen, eine Art sew along für einen TellerRock ins Leben zu rufen. Wir nennen es mal "betreutes Nähen"!


klick hier!


Lest Jennys Blog, seid begeistert und macht mit!

Ich freue mich sehr, bin ganz aufgeregt auf Stoffsuche und hoffe, dass ich Euch motivieren kann!

PS: Ich, die das von-Hand-nähen absolut verweigert, würde sogar das in Erwägung ziehen - siehe "goldenes Handwerk" :-))


Verlinkt beim CreaDienstag.

Dienstag, 8. Juli 2014

Wohlgeordnet in die USA

Zwei liebe Menschen reisen gerade quer durch die USA. Es kommen viele Reiseunterlagen zusammen, die sich in diesem Organizer in DIN-A4-Größe nach dem eBook von Pattililly perfekt sortieren lassen. 

Vier große Steckfächer in A4, vier schräge Steckfächer, zwei gerade Steckfächer, drei kleine Fächer und sogar ein Reißverschlusstäschchen und ein Stiftefach. Ein Rundum-Reißverschluss passt auf, dass nichts verloren geht.




 


Ich verlinke das schöne Teil beim CreaDienstag.


Schnitt: eBook Organizer von Pattililly, erhältlich für DIN A4 und A5, prima erklärt incl. Schrägbandschule 
USA-Stoff: Die Zauberfee über Dawanda