Seiten

Donnerstag, 27. November 2014

"Es hat ... Punkte!"

Das sagte mein Mann, als ich voller Freude mit meiner neuen FrauFannie vor ihm stand. Während der kurzen Pause (siehe "...") hat er sichtlich geschluckt und irgendwie versucht, nicht wieder mit einem falschen Kommentar meinen Zorn auf sich zu ziehen. Ich sag' mal, Versuch fehlgeschlagen. Soll er nochmal üben. Gelegenheit werde ich ihm noch bieten ;-)


So, jetzt aber mal im Ernst: Ich freue mich wieder mal, dass Anja von schnittreif einen Schnitt entworfen hat, der einfach so passt. Lediglich im Kreuz habe ich zwei Zentimeter im Bogen weggenommen. 


Stolz bin ich darauf, dass die waagerechte Naht an der Hüfte auch wirklich waagerecht ist. Bekritteln muss ich das etwas zu labbrige Halsbündchen und den doch nicht ganz punktgerechten Zuschnitt.


Den Anschubser, das Kleid heute auch mal anzuziehen, habe ich mir bei Tillabox geholt, die fragt, ob frau im Sweatkleid nach draußen darf. 


Die Möglichkeit der Teilnahme am heutigen RUMS habe ich übrigens dem Jüngsten zu verdanken. Krank zu Hause, aber noch in der Lage den Auslöser dauerhaft festzuhalten. 165 Bilder sind dann auch ganz fix geschossen. Danke, Sohn!

Schnitt: FrauFannie von schnittreif
Sweat: Bielefeld von Swafing






Mittwoch, 26. November 2014

Blogger Feedback III




Heute kommen wir schon zum dritten und letzten Teil von mamimades Serie "Blogger Feedback". 


Ich selbst bin mit der Durchsicht der teilnehmenden Blogs noch gar nicht durch - es braucht doch ein bißchen Zeit, sich kritisch (im positiven Sinne) mit einem Blog zu befassen. Um so mehr freue ich mich über Kommentare von euch! Sehr gerne dürft ihr auch in der nächsten Zeit noch kommentieren, wenn ihr Lust und Zeit habt :-)

Doch nun zu heute:




Was ist euer Liebling? Und was könnte auch wegfallen für euch?

Nennt bitte je ein Thema. Egal ob aus Design, Inhalten, Schreibstil…

Was mögt ihr an meinem Blog besonders. Und was nicht. Das ist alles :-)

Da ich inzwischen seeehr viele Blogs über Bloglovin' lese, gehe ich gezwungenermaßen recht selektiv vor. Erscheinen in der Vorschau Posts, die mir nicht so zusagen, klicke ich sie auch nicht an. Habe ich etwas Luft, lese ich aber auch oft Posts von Dingen, die mich zwar nicht "betreffen", die aber besonders gut gemacht sind. Man muss ja auch mal über den TellerRand hinausschauen ;-)

DAS ist es was ich wissen will. Wann schaut ihr nicht rein bei mir?

Und zum anderen: Was wollt ihr nicht missen? Was ist euer Favorit? Taschen, Kleidung oder was?  

An dieser Stelle wäre es hilfreich im Kommentar kurz anzumerken, wie oft ihr überhaupt vorbeischaut. Ich denke da an: mehrmals die Woche/jede Woche/alle paar Wochen einmal. Das hilft bei der Auswertung der Inhalte.

Also bitte, hier ist die Gelegenheit, mich bei der Auswahl der Themen ein wenig zu steuern ;-)

Ich werde die Kommentare wieder erst ein paar Tage sammeln, bevor ich sie freischalte.

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE SICH DIE ZEIT ZUM KOMMENTIEREN NEHMEN!!!

Liebe Grüße,

Kathrin

Die anderen teilnehmenden Blogs könnt ihr hier sehen: KLICK!


Mittwoch, 19. November 2014

Blogger-Feedback Teil II




Heute starten wir in die 2. Runde unseres Blogger-Feedbacks. Zunächst möchte ich mich seeehr bedanken bei denjenigen, die sich am letzten Mittwoch die Zeit für einen Kommentar genommen haben! Ich habe mich wirklich sehr gefreut :-)

Dieses Mal geht es um
DAS DESIGN
Was will ich wissen?

Wie gefällt euch mein Layout?
Die Bilder. 
Die Bildergröße. 
Die Schrift. 
Die Spalte an der Seite. 
Die Labels.
Die Farben…

Einfach alles.

Wünsche? Anregungen? Was findet ihr besonders gut?

Wo ist noch Raum für Verbesserungen?

Gibt es womöglich etwas, dass euch nervt oder komplett fehlt? Schreck!

Ich habe inzwischen mein Pinterest Board reichlich bepinnt, wie wäre es mit einer Verlinkung dorthin? 

Bislang habe ich nicht so viel am Layout herumgebastelt, obwohl es mich hin und wieder in den Fingern juckt...  

Ich danke euch schon mal im Voraus sehr herzlich und weise daraufhin, dass auch diesmal die Kommentare nicht direkt veröffentlicht werden.

Kathrin :-)


Hier findet Ihr wieder alle anderen teilnehmenden FeedbackWilligen: KLICK!

Donnerstag, 13. November 2014

Schnell ein RUMS zusammengehackt...


... denn wenn ich diese Fotos sehe, muss ich dringend zum Friseur! Ich soll mich direkt auf den Weg machen, sagt sie ;-)








   

Bis später, Ihr Lieben...

Ach ja, der Schnitt ist von der Erbsenprinzessin und heißt logischerweise Wasserfallshirt. 





Mittwoch, 12. November 2014

Immer nur Zuckerguss?





Im Leben 1.0 bin ich durchaus jemand, an dem man sich mal reiben kann. Ich sehe schon, wie der eine oder andere aus meinem Leben 1.0 die Augenbraue hochzieht ;-) 

In der BloggerWelt hingegen wird meistens reichlich Zuckerguss verteilt. Nichts gegen freundliche und lobende Worte, denn sie tun ja wirklich gut - aber manchmal hätte ich auch gerne das eine oder andere kritische Wort gelesen. Konstruktiv, nicht böse oder verletzend. Daher finde ich die Aktion BloggerFeedback von mamimade genau passend. An drei aufeinanderfolgenden MIs (wie ist der Plural von Mittwoch?) gibt es jeweils eine Frage bzw. ein Thema, zu dem Feedback gewünscht wird. 

Also nun denn. Heute geht es los: Euer Feedback zu meinem Blog.

1. Thema: THE MAGIC 5


Ich bitte um fünf Eigenschaftswörter, die euch spontan zu meinem Blog einfallen. Einfach so. Frisch von der Leber weg quasi. Fallen euch nur vier Worte ein, so ist das natürlich auch okay. Ihr sollt keinen Stress haben. Es geht darum, dass ich am Ende des Tages ein paar ehrliche Eindrücke von außen bekomme. Denn *ehschonwissend* von innen hört man seine Stimme nämlich anders :-)

Eure Kommentare werden nicht sofort freigeschaltet. Die Idee dahinter ist klar. Ihr sollt euch nicht gegenseitig beeinflussen oder gar abschreiben ;-)

Veröffentlicht werden alle Kommentare morgen früh. Falls ihr also nachschauen wollt: Morgen, morgen, nur nicht heute.

Jetzt also noch einmal:
 
Welche 5 Eigenschaftswörter fallen euch zu meinem Blog ein? 
Bitte nehmt euch die Zeit und schreibt mir einen Kommentar!

Meinen verbindlichsten Dank!

Kathrin

Hier findet Ihr übrigens alle anderen teilnehmenden FeedbackWilligen: KLICK!




Mittwoch, 5. November 2014

Schöner Rad fahren

Mein Fahrrad wird ja gerne mal belächelt. Es ist ein sogenanntes NostalgieRad. Dabei bin ich gar kein Nostalgiker. Ich fahre nur einfach gerne bequem. Und ab heute auch noch in Begleitung einer schönen FahrradTasche :-)


Ich habe mir bei Colette Patterns den Schnitt für die Tasche Cooper gegönnt. Cooper gibt es in drei Versionen: 1. als SchulterTasche, 2. als RuckSack und 3. als FahrradTasche. 

Hoch lebe die Vorratshaltung - hatte ich doch tatsächlich einen halben Meter gewachste Baumwolle auf Lager. Außerdem habe ich es endlich über´s Herz gebracht, den SafariStoff anzuschneiden. 





Die beiden Handgriffe werden in einem fest angenähten KlettMantel zusammengefasst. Endlich mal wieder eine Einsatzgelegenheit für mein NeonKlettband.



Die Innentasche ist aus einem robusten Outdoorstoff in orange:



Eine Reißverschlusstasche und zwei Stecktaschen:



Hier nochmal am Lenker.


 
   
  
Der untere Teil aus Wachstuch ist oben offen, so dass man bequem noch eine kleine Flasche...



... oder ein Buch unterbringen kann.


Auf der Rückseite sind zwei Gurte mit Karabinern am Ende, die in Ringe einhakt werden.  






Das kleine Täschchen auf der Vorderseite habe ich mit KamSnaps versehen, von denen einer die Tasche verschließen kann. Es passt genau ein Päckchen Taschentücher hinein.




Und noch ein paar Bilder...





Und schon ging die Tochter mit der Tasche fort...


Sehr froh bin ich, dass ich rechtzeitig fertig geworden bin, um die Tasche noch bei Emma zu verlinken, puh. Schließlich willwillwill ich den Flora Fox Stoff gewinnen :-) Hach, das wäre sooo schön!