Seiten

Dienstag, 9. Dezember 2014

Quilten - eine neue Liebe?!

Ich hätte es noch vor Kurzem nicht für möglich gehalten, dass ich mich nunmehr auch für das Quilten begeistern kann - waren mir doch bislang überwiegend diese trutschigen Quilts in Erdtönen begegnet. Auch Pastelltöne reißen mich nicht vom Hocker...

Also kurz vor Weihnachten von mir ein paar Empfehlungen. Das eine oder andere darf man sich ja wünschen oder auch selbst schenken.


1. Zeitschrift Patchwork + Quilting von simply kreativ


Ein wunderbar schönes Heft zum modern quilting, incl. Pappschablonen für Hexagons.




Ich habe es im Rahmen der Vorstellungswoche des HauptVerlages gewonnen. Ein wahrer Augenschmaus und pures Synapsenfutter. Im ersten Teil des Buches werden viele Anregungen gegeben, wie man Projekte selbst abwandeln oder weiterentwickeln kann. Die im Buch vorgestellten Projekte sind Behältnisse in diversen Varianten, Wandbilder und interessante (Deko)Objekte. Eins faszinierender als das andere. 



3. Das Buch "Quilten mit Pep"


Inspirationen für traumhafte Muster, so der Untertitel. Right. Gezeigt und erklärt werden zum einen Blöcke und zum anderen ganze Quilts, allerdings nicht mit konkreten Maßen. 



So, ich hoffe, es ist für euch etwas dabei. Ich mache mir jetzt einen Glühwein und schmökere noch ein bißchen. 

Bleibt besinnlich.

Kathrin