Seiten

Donnerstag, 16. Juli 2015

WanderlustRucksack für die WestfalenstoffeJubiläumsChallenge

Nun ist mein Beitrag zur WestfalenstoffeJubiläumsChallenge endlich online!
Ich habe den WanderlustRucksack nach einer Anleitung von Hawthorne Threads genäht. 

Das gestellte Material habe ich ergänzt um reines Leinen von Westfalenstoffe, den Jubiläumsstoff mit den Eulen in rosa, sowie weitere Stoffe aus der WalesKollektion. 



Der Rucksack kann praktischerweise im Volumen noch vergrößert werden. 




Die Gurte werden durch zwei Schlaufen geführt, so rutschen sie auch nicht nach außen weg.





Auf der Vorderseite habe ich ein Pferd aus dem Logo von Westfalenstoffe appliziert. 
 
 Die Knöpfe habe ich mit Westfalenstoffen selbst bezogen.



  Eine Innentasche darf natürlich nicht fehlen. 





Abweichend von der Anleitung habe ich sämtliche Gurte/Träger breiter (3 cm) und vierlagig (wie Schrägband) genäht. Den Griff oben habe ich nicht mit den Gurten überlappend, sondern nebeneinander angeordnet genäht.





 Die Gurte lassen sich natürlich in der Länge verstellen.


Ganz besonders schön finde ich die JubiläumsKollektion von Westfalenstoffe. Ganz zart und fein gezeichnete Eulen auf Ästchen :-) Toll ist, dass die Eulen in zwei Richtungen sitzen, das macht die Stoffverwendung noch einfacher. (Was das heißt, werde ich in den nächsten Tagen zeigen, denn ich habe einen Quilt in Arbeit, für den ich auch diesen Stoff verwende.)



Die Puppe habe von meiner Mutter geliehen. Die Puppe stammt zwar nicht aus dem WestfalenstoffeGründungsjahr, ist aber wohl schon so alt wie ich und trägt ein original HähnchenStoffKleidchen. Mit der Hähnchenstoffkollektion ist Westfalenstoffe damals berühmt geworden. 



Ich selbst hatte als Kind auch Kleidchen aus diesen Stoffen - von Oma genäht.




Ich hatte viel Spaß beim Nähen und hoffe nun sehr, dass euch und der WestfalenstoffeJury mein Rucksack gefällt!  


Ich möchte an dieser Stelle gerne noch darauf hinweisen, dass es viele wunderschöne WestfalenstoffeKollektionen gibt! Die Jubiläumskollektion mit den Eulen ist ganz wunderbar - ebenso wie die neue Serie Indian Summer.

Das VOTING für die WestfalenstoffeJubiläumsChallenge ist am kommenden Samstag. Ich würde mich natürlich sehr über eure Unterstützung freuen :-)  Die Wochengewinnerin zieht nämlich dann ins Finale. 


Bis dahin,

Kathrin :-)


Nun noch das Kleingedruckte:
Stoffe: ausschließlich von Westfalenstoffe, z. T. gestellt und z. T. gekauft
JubiläumsKollektion: von Westfalenstoffe
Schnitt: WanderlustRucksack von Hawthorne Threads (auf englisch)
Knöpfe: beziehbare Rohlinge 
Verlinkt: natürlich bei RUMS und beim TT-Blog

Über die WestfalenstoffeJubiläumsChallenge kann man hier alles nachlesen!

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie so einen tollen Rucksack gesehen. Echt nicht, ich bin restlos begeistert und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ins Finale einziehst, ich bin ja leider am Wochenende kaum online, aber ich werde mich diese Woche bemühen nicht zu vergessen und für dich zu voten!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    Du kannst wirklich stolz auf Dein Ergebnis sein. Ich finde Deinen Rucksack wunderschön. Der Schnitt schlummert auch noch auf meinem "Schläppi" und ich bin heute um eine ganz tolle Inspiration bereichert worden, diesen Schnitt in Angriff zu nehmen.
    Lg
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Boah, was für ein Meisterwerk!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Genial, genial!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Der ist so wundervoll! Meine Stimme kreigst du! Die Farben und der Schnitt - fotografiert mit Püppchen - ganz zauberhaft! Ich hatte das letzte mal mit 17 das Bedürfnis einen Rucksack zu nähen... wenn ich den Betrachte kommt die Lust wieder!

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schöner Rucksack ist das geworden,
    die Stoffkombi und der Schnitt harmonieren sehr gut miteinander.
    Und genau diesen Hähnchenstoff habe ich auch noch hier,
    er gefällt mir so gut, dass er noch ein bisschen gehütet wird.
    Werde sicherlich für dich voten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Den hätte ich auch gerne geschultert! Ich drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rucksack ist so unglaublich schön geworden! Ich hab mir den Schnitt auch schon rausgesucht :-)
    Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass Du in der Challenge ganz weit vorne landest!
    Sei virtuell feste gedrückt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ein echtes Kunstwerk!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, harte Konkurrenz! Ich find deinen Rucksack ganz toll und auch wenn ich natürlich selbst das Finale rocken will, wünsch ich dir dass du es ins Finale schaffst, denn mit diesem tollen Teil hast du es definitiv verdient.
    LG Annika von Näh-Connection

    AntwortenLöschen
  10. Auftragsgemäß abgestimmt und die Familie auch dazu gezwungen...:-))
    Der Rucksack ist wirklich sehr schön und akkurat genäht, du bist echt eine Nadelkünstlerin!!!
    Drücke dir alle Daumen!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll!!!
    Danke für deinen Tipp: die Anleitung habe mir grade runter geladen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)