Seiten

Donnerstag, 24. September 2015

DirektRUMS DellaWalletClutch

Nachdem sich meine fertigen Nähwerke hier schon stapeln, weil ich nicht zum Bloggen komme, RUMSe ich jetzt kurz und schmerzlos direkt nach der Fertigstellung:

DellaWalletClutch von Swoon Patterns

Was für ein Spaß! Eine hervorragende Anleitung für ein superpraktisches Täschchen, das genau meine Bedürfnisse erfüllt! Nach so einer Kombination habe ich schon länger gesucht.





Die DellaWalletClutch hat zwei Reißverschlusstäschchen in einer guten Größe, die von zwei Riegeln umfasst und zusammengehalten werden. 




Klappt man diese auf, kommen acht Kartenfächer sowie zwei größere Fächer zum Vorschein. Und jetzt aufgepasst - die Kartenfächer öffnen sich zur Mitte hin, so dass die Karten im Zweifel nicht herausfallen können. Dieses Detail finde ich entscheidend, viele Portemonnaies haben das nicht. 





Ich bin ganz verliebt :-) 



In dem einen Reißverschlusstäschchen werde ich mein Telefon unterbringen und in dem anderen Scheine und Münzen. Ob ich das Henkelchen wirklich brauche, weiß ich noch nicht,  aber schön sieht es ja aus. 


Während die Fotos gerade hochgeladen haben, kam die Post und brachte mir meinen Gewinn von Stitchydoo: Das Sonderheft Patchwork Spezial "Näh was" mit Wachstuch! Mit Hilfe der Anleitung von Katherina werde ich eine iPadHülle aus Wachstuch für meinen Mann *staun* nähen. Außerdem gibt es in dem tollen Heft neben vielen anderen Anleitungen auch ein interessantes Brotkörbchen in Wabenform und ein höheres Kosmetiktäschchen mit halbrundem Reißverschluss. Ich werde den großen Umschlag nochmal inspizieren, ob Katherina vielleicht noch eine Portion Zeit mit eingepackt hat...

Bis die Tage,


Kathrin

PS: Ich hätte noch eine 241-Tote von Noodlehead, zwei MiniQuilts und zwei LilyPleatedBags mit RV(!) von BlueCallaPatterns zum Zeigen. Interesse?

PPS: Ja, die Katze und der Schriftzug stehen auf dem Kopf, aber das passiert nunmal, wenn das Hörbuch sehr spannend ist. Dafür steht das Reh auf der anderen Seite richtig ;-)



Das Kleingedruckte:

Schnitt: DellaWalletClutch von SwoonPatterns, statt der Magnetverschlüsse habe ich KamSnaps verwendet.
Stöffchen: Außen eine Rarität von Farbenmix, innen Pünktchen von Westfalenstoffe