Seiten

Mittwoch, 20. April 2016

Kleine Retrotasche von Farbenmix

Den Nörgelteil habe ich diese Woche beim Taschenspieler-3-Sew-Along direkt übersprungen und mich stattdessen einfach gefragt, wie ich die Retrotasche zu meiner Tasche mache :-) 

So habe ich den Schnitt auf 80 % verkleinert und habe nun eine "handliche" Handtasche, die nicht nur Dekozwecke erfüllt.



Die braune Kunstlederphase setzt sich fort, im Inneren habe ich wieder zu Farbe gegriffen.


Zusätzlich habe ich eine Reißverschlusstasche eingefügt. 


So klein sie auch erscheinen mag, die Tasche "verpackt" eine ganze Menge: Gestern waren es mein DIN A 5-Kalender, mein großes Portemonnaie, zwei CDs und das Telefon. 


Besonders schön finde ich an der Tasche die gerundeten Seitenteile :-)


So passend für eine Retrotasche Steckschlösser mit Katzenaugen sind, wollte ich sie an dieser Tasche jedoch nicht verwenden. Stattdessen habe ich ein Stück Reflexband mit eingefasst - so hat die Klappe einen kleinen Hingucker.


Als wäre es Absicht, passt meine Handyhülle ganz wunderbar zur neuen Tasche.



Ich wiederhole mich, aber ich sage es trotzdem: Auch wenn ein Schnitt auf den ersten Blick eher weniger attraktiv erscheint, lohnt es sich ihn zu nähen. 


Bis die Tage,


Kathrin :-)







Kommentare:

  1. Du triffst immer meinen Nerv mit Deinen tollen Taschen!
    Die Größe finde ich perfekt! Alles andere natürlich auch! Auch das Reflexband an der Taschenklappe! So kleine Sachen machen's einfach aus!
    Geniales Teil wieder mal!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderschön....die würde ich auch sofort so nehmen...genial...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schlicht klein! Klasse, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Die find ich richtig toll. Schöner Innenstoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist Dir perfekt gelungen - super Stoffe, vor allem der Innenstoff ist ein Knaller! Das Reflektorband ist ein herrliches Detail! Wirklich wunderschön :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)