Seiten

Donnerstag, 7. April 2016

Kurventasche von Farbenmix

Und schon geht es weiter. Nach der Kuriertasche von gestern präsentiere ich heute proudly meine Kurventasche für den Taschenspieler 3 Sew Along bei Emma:


Man könnte meinen, ich hätte gerade eine braune KunstlederPhase :-) Dieses hier ist aber nochmal ein anderes als gestern. 


Für das Innenleben habe ich senfgelbes Leinen verwendet. Es hat schon von Natur aus einen schönen Griff. 


Zwei zusätzliche Innentaschen mit Gummizügen schaffen etwas Ordnung beim Inhalt.


Der herabgesetzte Reißverschluss kann genauso gut nach oben klappen.


Der Boden gibt der Tasche die besondere Form.





Zusätzlich zu den beiden Handgriffen habe ich noch einen langen Träger angebracht, um die Tasche auch quer tragen zu können.


Einen Taschenbaumler gab es schon lange nicht mehr.


Das ChevronWebband von Farbenmix finde ich immer wieder schön. 




Im Original ist die Tasche etwas kleiner. Ich habe den Schnitt auf 115 % vergrößert, so hat sie ein gutes Volumen.

Die Kurventasche ist auch bei vielen anderen Nähbegeisterten ein Favorit auf der Taschenspieler-3-CD, so verwundert es nicht, dass schon so viele tolle Taschen bei Emma verlinkt sind. Dort geh ich jetzt auch noch mal stöbern. 

Bis die Tage,


Kathrin











Kommentare:

  1. Ich weiß auch nicht, aber Du triffst einfach immer meinen Geschmack!!!
    Sensationelle Tasche!!! Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wow wow wow...die sieht mega aus. Das Vergrößern hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber genial... ich hab jedesmal gedacht..ein ticken größer dürfte sie schon sein... LG emma

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kunstlederphase gefällt mir ausnehmend gut, liebe Kathrin mit h.
    Zum Glück ist meine Zicke wieder aus der awerkstatt zurück und näht sanft wie ein Lämmchen, da kann ich demnächst mal den Teflonfuss ausprobieren den meine Mutter heute bestellt hat- vielleicht bekomme ich dann ja auch meine Kunstledertage...:-)
    Es soll natürlich "Werkstatt " heißen, is klar. Schreiben am iPad ist...anstrengend.
    Liebste Grüße und gimme more Kunstleder, yeah!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist ja mega! Und sogar der Boden sieht perfekt genäht aus, bei meinem Kunstleder find ich es nicht perfekt geworden. Das Material ist super toll und mit dem gelben Innenstoff gefällt es mir super gut. Alle Daumen hoch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme jetzt endlich mal wieder zum Gucken und Kommentieren. Gefällt mir! Das ist aber auch ein besonders cooles Kunstleder, passt super zu dem Schnitt. Und tolle kleine Hingucker mit dem Webband und dem Baumler. Von dem Chevron-Webband hab ich auch noch was, das muss ich unbedingt auch mal wieder wo einbauen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)