Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Market Bag von noodlehead


Heute "rumst" es endlich mal wieder: Das Buch Handmade Style von Anna Graham aka noodlehead habe ich schon ein Weilchen - nun habe ich daraus endlich eine Market Bag genäht. Der Schnitt ist ja relativ schlicht, um so überzeugender finde ich allerdings das Ergebnis.





Mir "fehlte" in letzter Zeit immer wieder eine geräumige Tasche, in die ich mal eben den halben Hausstand reinwerfen kann. 



Für Portemonnaie & Co. gibt es ein praktisches Reißverschlussfach, welches ich allerdings im Vergleich zum Original erheblich vergrößert habe. 





Insgesamt hat die Tasche recht gedeckte Herbstfarben. Für den kleinen Farbkick habe ich die gepatchten Streifen, das Lederlabel und die Innentasche in neongelb abgesteppt. 




Auch bei den Henkeln bin ich etwas von der Vorgabe abgewichen. Sie sind zweifarbig und etwas länger. Zudem habe ich sie zwischengefasst. Auf das Schrägband am Taschenrand hatte ich ganz einfach keine Lust.





Auf der Rückseite habe ich die gepatchten Streifen etwas anders angeordnet als auf der Vorderseite.



Für das Futter habe ich einen tollen Outdoorstoff verwendet, den ich noch mit Vlieseline S320 verstärkt habe. So hat die Tasche insgesamt einen guten Stand ohne sperrig zu sein. 


Zum Glück ist morgen Markt! Habt alle einen schönen Tag,

Kathrin :-)


Schnitt: Market Bag aus dem Buch Handmade Style von noodlehead
Material: Kunstleder, Wollstoff, Outdoorstoff

Kommentare:

  1. Toll sieht deine neue Tasche aus. Vor allem die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist GRANDIOS!!!!
    Da stimmt einfach alles!
    Dir Form ist ganz schlicht, dein Musterband gedeckt und doch so effektvoll knallig. Einfach grandios!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon darauf gewartet wieder von Dir zu lesen!
    Die Tasche muss genau so sein! Irgendwie schlicht und sie hat trotzdem das gewisse Etwas! Die ist so toll!!!
    Lass mich nicht mehr so lange warten ;-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ja auf instagram schon schwer verliebt in Deine neue Markttasche! Die dürfte sehr gerne bei mir einziehen ;-) Sie würde auch wirklich ganz perfekt zu meinen Sachen passen. Bist Du ganz sicher, dass die bei Dir bleiben will???
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)