Seiten

Dienstag, 26. Januar 2016

Lily Pleated Bag


So, da bin ich wieder und löse den BlogStau mal auf. 

Ich fange an mit DER Tasche für meine liebste Freundin: 


Sie hat eine wunderbare Handtaschengröße, schöne Falten, harmonisch gerundete Ecken, zwei Innentaschen mit Reißverschlüssen und sie ist auch crossover tragbar.  



Wer sich auch nur halbwegs NähNerd nennen mag, wird an dieser Stelle erkennen, dass es sich bei dem Stoff um Raindrops Poppies aus der Kollektion Field Study von Anna Maria Horner handelt. Ein StreichelStöffchen. Ein Schatz. Mein Schatz. Für niemand anderen hätte ich diesen Stoff verwendet. 


Die Ecken, der Besatz oben und der Träger sind aus feinstem braunen Echtleder. 


Der Schnitt sieht oben leider keinen Reißverschluss zum Verschließen vor. Da dieser aber unbedingt gewünscht war, habe ich selbst einen herabgesetzten Reißverschluss hineinkonstruiert. 




Die Reißverschlusstäschchen innen beherbergen einen weiteren Streichelstoff aus der Field Study Kollektion: Spotted in the crowd in blau-türkis.  



Für den Zipperanhänger habe ich das zur Kollektion passende Webband verwendet. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, wie kostbar usw.      ;-)



Auf die KarabinerTäschchen für Kleinkram stehe ich ja ohnehin, also gab es noch passend eines zur Tasche...



Meine Freundin trägt ihre Tasche bereits seit Monaten. Immer. Und das ist mir eine groooße Freude. 


Bis die Tage. Versprochen.


Kathrin :-)